Marketing, Ökologie und ökonomische Theorie - Abbau von Kaufbarrieren bei ökologischen Produkten durch Marketing. Diss.
Verlag | Deutscher Universitätsverlag |
Auflage | 1996 |
Seiten | 249 |
Format | 20,3 cm |
Gewicht | 366 g |
Reihe | Gabler Edition Wissenschaft |
ISBN-10 | 3824463148 |
ISBN-13 | 9783824463145 |
Bestell-Nr | 82446314A |
Dissertation Frankfurt am Main 1996
Klappentext:
Die Autorin zeigt, wie das unternehmerische Marketing informations-, vertrauens- und anreizbedingte Kaufbarrieren durch den gezielten Einsatz ausgewählter Instrumente der Kommunikations-, Produkt-, Preis- und Distributionspolitik überwinden kann.
Inhaltsverzeichnis:
Ökologische Märkte und Produkte in Theorie und Praxis - Konsumentenverhalten und ökologische Qualität - Überwindung von informations-, vertrauens- und anreizbedingten Kaufbarrieren durch Einsatz von Kommunikations-, Produkt-, Preis- und Distributionspolitik